PV Logo

Aktuelles

ökumenischer Gottesdienst zum Reformationsjubiläum

 

Wilnsdorf. Am 31. Oktober wurde in der St. Martinus Kirche ein ökumenischer Gottesdienst anlässlich des 500. Reformationsjubiläums gefeiert.

Zentraler Aspekt dieses Gottesdienstes, der von der evangelisch reformierten Kirche, der katholischen Kirche und den beiden freichristlichen Kirchen in Wilnsdorf und Wilden gestaltet wurde, waren die Gemeinsamkeiten und gelingenden Aspekte der guten ökumenischen Zusammenarbeit. Pfarrer Chrristoph Ottminghaus, Pastor Andreas Klement, Pastor Stephan Weirich und Pfarrer Uwe Wiesner gestalteten einen sehr lebendigen Gottesdienst, der vom Posaunenchor Wilnsdorf und einem ökumenischen Projektchor unrahmt wurde.

Im Anschluss an den Gottesdienst ludt der Pfarrgemeinderat zu einem Kirchencafe ein.

Weitere Fotos finden Sie auf der Homepage der St. Martinus Gemeinde: HIER

 

 

 

 

 

 

 

eisern.jpg

Geistlicher Impuls