PV Logo

Filter
  • Prozessionen 2016

     

    Auch in diesem Jahr zogen die Prozessionen durch unsere Gemeinden. Dank vieler Helfer, die seit den frühen Morgenstunden im Einsatz waren, konnten an allen Stationen vielfältige und einfallsreich gestaltete Blumenteppiche bewundert werden.

  • Silbernes Priesterjubiläum Uwe Wiesner

     

    Wilnsdorf. Am 22. Mai feierte Pfarrer Uwe Wiesner in Wilnsdorf sein Silbernes Priesterjubiläum in Verbindung mit dem diesjährigen Pastoralverbundstag.

  • Konzert Vivace

    Anzhausen. Unter dem Titel "Vivace ... Melodien, getragen vom Wind" lädt der Gernsdorfer Chor "Vivace" herzlich zum Sommerkonzert am Sonntag, dem 5. Juni um 15.00 Uhr in der Kapelle Anzhausen ein.

  • Kaktus sein!

    Wilnsdorf. Am 12. Mai feierte die kfd St. Martinus mit einem Abendgottesdienst eine eher ungewöhnliche Marienandacht. Statt Rose oder Maiglöckchen wurde diesmal der Kaktus in den Mittelpunkt gestellt, einige seiner Eigenschaften können wir Christen als gutes Beispiel nehmen und auch dadurch einen neuen Blick auf Maria ermöglichen.

roedgen.jpg